SV Seeste 68

Der ultimative Wegweiser!

Startseite Artikel Über den Verein Spielplan Tabelle Ergebnisse Torschützen Fotos Spendenaktionen Kontakt
News-Überblick
Alle Nachrichten im Archiv



Willkommen auf den Internetseiten des
SV Seeste 68..



Tannenbaum-Aktion zugunsten der Diakonie Westerkappeln am 14.1.2023
02.01.2023 12:10 Uhr




Weihnachtsfeier!
29.11.2018 20:58 Uhr
Es ist auch schon wieder so weit, die Weihnachtsfeier steht an!!

Gefeiert wird, wie in den letzten Jahren immer bei Schoppmeyer in Seeste.
Der Termin: 15. Dezember 2018
Start: 18 Uhr
Essen gibt es um 18:30 Uhr, ein leckeres Spanferkel.

Die Anmeldung bitte bis Freitag, den 7. Dezember.

Für das Essen werden wie jedes Jahr 15 Euro eingesammelt. Getränke gehen auf den eigenen Deckel.



Am vergangenen Samstag fand der letzte Spieltag dieser Stadtligasaison statt, für uns bedeutete dies noch einmal Derbystimmung, denn es verschlug uns zu unserem Nachbarn aus Westerbeck.

Auch in diesem letzten Saisonspiel konnte wir nochmal eine gute Leistung zeigen und gingen mit einem 6:1 Auswärtserfolg vom Platz.

Unsere Kollegen aus Westerbeck standen von Anfang an sehr tief und versuchten es zumeist über lange Bälle, diese sorgten allerdings eher selten für wirklich viel Gefahr vor unserem Tor.
Die Verwertung unserer ersten Torchancen ließ leider auch etwas zu wünschen übrig, so dauerte es doch einige Minuten bis wir das erlösende 1:0 erzielen konnten, nach einer Balleroberung durch frühes Pressing spielte unser Stürmer den Ball clever quer, wo ein weiterer Seester dann locker vor dem Keeper der Heimmannschaft einschieben konnte.
Für das 2:0 sorgten wir dann noch vor dem Halbzeitpfiff, eine kurz ausgeführte Ecke wurde schön auf den zweiten Pfosten geschlagen, wo unser Sechser mustergültig in der Luft stand und das Leder per Kopf über die Linie drückte.

Der zweite Durchgang begann dann mit einem kurzen Rückschlag, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld sprang unser Abwehrspieler am kurzen Pfosten unter dem Ball her und der Westerbecker Angreifer musste am zweiten Pfosten nur noch einköpfen.
Danach kamen wir aber wieder deutlich besser in die Partie und zogen das Ruder wieder an uns.
Nach einem schönen Dribbling konnten wir kurz nach dem Anschlusstreffer bereits wieder den alten Vorsprung herstellen.
Das 4:1 fiel dann nach einem Angriff über die linke Außenbahn, wo unser Flügelspieler zwei Verteidiger stehen ließ und clever in die Mitte ablegte. Dort wollte unser aufgerückter Verteidiger den Ball so richtig in die Maschen dreschen, traf diesen aber nicht richtig, dennoch rollte der Ball irgendwie so über die Linie.
Anschließend wurde unser Stürmer, nach einem guten Pass in die Schnittstelle, im Sechszehner gefällt. Den anschließenden Elfmeter verwandelte unser Keeper zu seinem bereits dritten Saisontreffer locker im rechten Eck.
Kurz vor Ende umkurvte unser Angreifer dann noch 2 Verteidiger sowie den Keeper und schob die Kugel ins leere Tor.

Die Meisterschaft hatten wir uns ja bereits gesichert, durch diesen Erfolg beenden wir die Saison nun auf Platz 1 mit vier Punkten Vorsprung und nur einer Saisonniederlage, außerdem stellen wir den besten Angriff und mit nur einem Gegentor mehr die zweitbeste Abwehr der Liga.

Ganz vorbei ist die Saison allerdings noch nicht, denn am 23.06. findet noch die Pokalendrunde statt, Ausrichter in unserem Jubiläumsjahr sind dieses Jahr sogar wir.
Beginnen wird das Turnier um 13:00 Uhr gleich mit der Partie SV Seeste 68 vs. FC Westerbeck, Spielstätte ist natürlich die Fritz-Biel-Arena.

FC Westerbeck - SV Seeste 68 1:6 (0:2)
0:1 Tim Lautenschläger
0:2 Till Schönfeld
1:2 FC Westerbeck
1:3 Till Schönfeld
1:4 Raphael Munsberg
1:5 Fabian Hanson (FE)
1:6 Dominik Stänner



Drei Sterne für Seeste!
12.06.2018 20:13 Uhr
Am letzten Samstag war es soweit, wir konnten mit einem Sieg die Meisterschaft im Jubiläumsjahr verteidigen und den Titel bereits am vorletzten Spieltag nach Seeste holen.
Dank einer doch sehr souveränen Leistung sollte uns dies durch einen 6:1 Heimsieg gegen die SG Hölter auch gelingen.

Der Start der Partie verzögerte sich etwas, da die Jungs aus Hölter noch auf ihren 11. Mann warteten und man auch noch spontan einen Schiedsrichter besorgen konnte, dieser sollte im Gegensatz zu dem 11. Mann auch noch erscheinen.
Etwas verzögert ging es also bei schwülwarmen Temperaturen mit 10 vs. 10 Mann los.

Unser SVS machte eigentlich von Anfang an das Spiel und zeigte das man heute die Meisterschaft klar machen wollte und nicht noch bis zum letzten Spieltag warten wollte.
Meist wurden wir nach präzise geschlagenen langen Bällen gefährlich, nachdem wir die Kugel immer wieder hintenherum durch die eigenen Reihen liefen ließen und auf den passenden Moment warteten.
Einer dieser Bälle sollte dann auch zum 1:0 führen, unser Stürmer verarbeitete den Ball mustergültig und versenkte die Kugel eiskalt aus spitzem Winkel.
Allerdings sollte die SG nochmal ausgleichen können, dem Ausgleich ging ein Ballverlust unseres Verteidigers im Aufbauspiel voraus, gefolgt von einem wuchtigen Schuss aus gut 35 Metern der aber genau unten im Eck einschlug.
Nach dem Ausgleich benötigten wir einige Zeit um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, dies sollte uns allerdings gelingen und so sollten wir noch vor dem Halbzeitpfiff vier Tore nachlegen können und das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben.

In der zweiten Spielhälfte merkte man dann schon, dass der ein oder andere Spieler mit seinen Gedanken evtl. schon bei seinem Feierabendbier war und die Ernsthaftigkeit etwas nachließ.
Unsere Chancen in der Offensive wurden nicht mehr konsequent genutzt und auch der Spielaufbau wurde immer zerfahrener.
Aber auch unser Gast konnte unsere schwächer werdende Leistung nicht mehr in Zählbares ummünzen, da die Jungs bei den warmen Temperaturen ohne Auswechselspieler dann auch irgendwann am Ende ihrer Kräfte waren.
So sollten wir dann nur nochmal kurz vor Schluss durch ein doch sehr kurioses Tor zum 6:1 Endstand kommen, ein satter Distanzschuss unseres Stürmers klatschte an den Pfosten und prallte in das Gesicht des Schlussmanns, von diesem aus kugelte der Ball dann über die Linie.

Somit hatten wir uns die Meisterschaft gesichert und feierten dies nach dem Spiel auch noch bei Sektduschen, Bier und Bratwurst (über die sich auch noch unsere Gäste freuten).
Den Abend ließen dann einige Spieler und Mitglieder noch auf dem legendären Seester Campingplatz ausklingen.

Diesen Samstag seht dann noch der letzte Spieltag an, an dem wir zum Derby zu unserem Nachbarn aus Westerbeck reisen dürfen.
Anstoß ist am 16.06. wie gewohnt um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz an der Heerstraße in Westerbeck.

SV Seeste 68 - SG Hölter 6:1 (5:1)
1:0 Tim Lautenschläger
1:1 SG Hölter
2:1 Basti Dölemeyer
3:1 Florian Köppel
4:1 Daniel "Rutze" de Boer
5:1 Christian Bente
6:1 Dominik Stänner



Am vergangenen Samstag war es soweit, das Topspiel zwischen unserem SVS und der Alten Post Elf sollte stattfinden.
Hierbei ging es um nichts Geringeres als die vermeintliche Vorentscheidung um die Meisterschaft.
Am Ende sollten unsere Jungs die Oberhand behalten, ein 3:0 nach Hause fahren und damit einen riesen Schritt in Richtung Titel machen.

Beide Teams fanden sich bei schönstem Wetter mit breit aufgestellten Kadern auf dem Platz am Berentelg ein.
Wir agierten die ganze Partie über Recht defensiv und legten unser Augenmerk auf die Defensivarbeit und schnelle Konter. Denn schließlich waren es die Jungs der gastgebenden Mannschaft aus Mettingen die auf die ganzen 3 Punkte angewiesen waren um an uns vorbei zu ziehen.

Gleich früh in der Partie, nach gut 5 gespielten Minuten gab es gleich eine ganz wichtige Szene. Ein schöner Diagonalball aus unserer Defensivreihe landete punktgenau bei unserem gestarteten Flügelspieler, dieser wurde allerdings klar vom Verteidiger gestoßen und ging zu Boden, der Schiedsrichter entschied korrekter Weise auf Elfmeter.
Diesen versenkte unser Stürmer dann eiskalt mit einem wuchtigen Schuss in die Mitte des Tores, die frühe Führung für uns war geschaffen.
Zwar machte die Post Elf immer wieder weiter Druck und versuchte ihr Offensivspiel aufzuziehen, allerdings musste unser Keeper die ganze Partie über keinen einzigen richtigen Torschuss parieren, dies lag allerdings auch zu einem großen Teil an unserer am heutigen Tage überragenden Defensive.
So sollte es für usn dann auch mit der 1:0 Führung im Rücken in die Pause gehen.

Die zweite Hälfte begann eigentlich wie die erste endete, die APE rannte immer wieder an, konnte aber vor dem Kasten nicht wirkich gefährlich werden.
So sollte es wieder unser SVS sein der zum Torerfolg kam, unser eingewechselter 10er behauptete einen Ball auf der Außenbahn ganz stark gegen zwei Gegner und bediente unseren Stürmer in der Mitte, dieser nahm aus rund 15 Metern Maß und versenkte den Ball mit einem strammen Vollspannschuss im unteren rechten Eck, der Jubel bei den Spielern und Fans auf unserer Seite war groß.
Zunehmend wurde das Spiel nun auch etwas ruppiger, denn bei den Post Jungs machte sich langsam Unmut breit, dies wirkte sich auch auf die Fans an der Seitenlinie aus.
Am Ende sollte es aber unser eingewechselter Mann sein, der auf Grund eines taktischen Fouls an der Mittellinie die Ampelkarte sah.
Den Schlusspunkt einer durchaus sehenswerten Partie setzten dann aber wieder unsere Jungs aus Seeste, nach einem schnell vorgetragenen Konter sollte in der Nachspielzeit noch das 3:0 für uns fallen.

Durch diesen wichtigen Sieg sind wir nun 2 Spieltage vor Schluss mit 4 Punkten in Front, dies bedeutet also noch ein Sieg um die Meisterschaft im Jubiläumsjahr nach Seeste zu holen.
Die Spieler und Fans der APE zeigten sich am Ende dann doch als faire Verliere und beglückwünschten uns zum Sieg.

Die Chance die Meisterschaft fix zu machen erhalten wir dann am 09.06. beim Spiel gegen die SG Hölter Anstoß ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.

Alte Post Elf - SV Seeste 68 0:3 (0:1)
0:1 Tim Lautenschläger
0:2 Jonas Timmermann
0:3 Lee Christopher Uthmann



Klarer Sieg beim Schlusslicht!
22.05.2018 22:03 Uhr
Bei wunderbarem Fußballwetter wollten unsere Jungs von Anfang an zeigen wer der Chef im Ring ist, dies war uns im Hinspiel gegen die Truppe aus Halen eben nicht geglückt, dort gab es zwar einen am Ende klaren 6:1 Erfolg, allerdings fielen 4 unserer Treffer erst in den gut letzten 10 Minuten.

Dieses Mal sollte es allerdings anders laufen, so kam es das wir bereits mit einer 5:0 Führung in die Halbzeit gehen konnten.
Gleich zu Beginn der Partie gab es quasi einen Dreifachschlag. Nach den ersten 10 Minuten konnten wir bereits eine 3:0 Führung durch schön herausgespielte Treffer verbuchen, dies lag wohl auch daran, das wir unsere drei ersten wirklich Chancen auch gleich in Tore ummünzen konnten.
Bis zur Halbzeit waren wir dann noch in der Lage den Vorsprung aus den ersten 10 Minuten, durch einen Treffer nach einer Ecke und ein Eigentor nach einer scharfen Hereingabe, auf 5 Tore zu erhöhen.

Die zweite Hälfte begann dann gleich wieder rasant, so war es unser Flügelspieler der in der ersten Hälfte noch glücklos geblieben ist, der innerhalb von 2 Minuten auf 7:0 aufstockte.
Kurz darauf stach dann noch unser Joker, wodurch es gut 5 Minuten nach Wiederanpfiff bereits 8:0 stand.
Danach gingen wir allerdings immer schludriger mit unseren Chancen um, sodass wir lange auf weitere Tore warten mussten.
Kurz vor Schluss viel dann doch noch der 9. Treffer am heutigen Tage, zu diesem Zeitpunkt hätte sich aber auch niemand beschweren dürfen wenn wir bereits 12 oder gar 13 Tore auf unserem Konto verbucht hätten.
Der Gegner aus Halen blieb eigentlich die meiste Zeit ohne wirkliche Torgefahr, bis auf ein paar lange Bälle oder Konter durch die schnellen Stürmer, die allerdings zumeist auch schnell im Sande verliefen.

So sollten wir mit einem ungefährdeten 9:0 Auswärtssieg im Rücken unsere Heimreise nach Seeste antreten können.

Am nächsten Samstag kommt es dann zum Topspiel gegen die Alte Post Elf und der vermeintlichen Vorentscheidung um die Meisterschaft.
Anstoß ist am 26.05. um 14:30 Uhr auf dem Platz am Berentelg in Mettingen.

Als kleine Anmerkung sei noch erwähnt, dass eine Abstellung des SVS am Sonntag beim traditionellen Pfingstturnier in Westerbeck einen soliden 3. Platz erreichen konnte.
Zum ersten Mal seit 3 Jahren sollte es bei diesem Turnier nicht für den Finaleinzug gereicht haben.

SC Halen 58 - SV Seeste 68 0:9 (0:5)

0:1 Marius Lutterbey
0:2 Marc Teepe
0:3 Jonas Timmermann
0:4 Marc Teepe
0:5 SC Halen 58 (Eigentor)
0:6 Basti Dölemeyer
0:7 Basti Dölemeyer
0:8 Florian Köppel
0:9 Jonas Timmermann